Über uns

Menschen Hilfe zur Selbsthilfe in einer von einer Naturkatastrophe gebeutelten Region zu bieten und dabei möglichst unbürokratisch und nachhaltig zu helfen, das war das Ziel als wir im August 2014 unseren Verein „Keep Smiling e.V.“ mit Sitz in Ludwigshafen gründeten. Geboren wurde die Idee unter drei Arbeitskollegen als Folge einer Naturkatastrophe auf den Philippinen, welches uns tief getroffen hat und gleichzeitig zeigte: Auch wenn die Lebensumstände noch so widrig sind, so kann man sich doch ein Lachen bewahren. Ganz ohne bürokratischen Aufwand ging es dann doch nicht. Im Zuge der Vereinsgründung sowie der Versendung von Sachspenden wurden wir doch mit einigen Regularien konfrontiert. Nachdem diese aber einmal überwunden waren, wollten wir die gesammelten Erfahrungen nutzen, um weiterhin Menschen zu helfen, unbürokratisch und nachhaltig.
 

Wofür stehen wir?

  • Wir erarbeiten und entwickeln Projekte zusammen mit unseren Partnern vor Ort
  • Wir kümmern uns darum, dass von unseren Projekten so viele Menschen wie möglich profitieren
  • Wir schließen von unserer Hilfe niemanden aus - nicht aus religiösen, sexuellen, geschlechtsspezifischen, sonstigen Gründen
  • Wir garantieren, dass 100% der Spenden für unsere Projekte verwendet werden
  • Wir sorgen dafür, dass das Geld optimal vor Ort eingesetzt wird
  • Wir fördern Projekte im Bereich Bildung, Hygiene, Wasserversorgung, Ernährung und Medizin
  • Wir geben den Menschen eine Chance, sich selbst ein besseres Leben zu ermöglichen

Hilf uns, zu helfen!

Unterstütze unsere Projekte mit einem Betrag deiner Wahl.